24.09.2018 / Agenda Innere Stadt

Neue Agendagruppe „Sommerfrische im Zentrum“

Schon bei der 3. Sitzung der Steuerungsgruppe, am 17. September 2018, wurde die Arbeitsgruppe „Sommerfrische im Zentrum“, bestehend aus BewohnerInnen der Inneren Stadt, offiziell als Agendagruppe anerkannt.

 

Das Leitbild der Gruppe wurde von den politischen VertreterInnen einhellig für gut befunden und damit eine Unterstützung der neuen Agendagruppe zugesagt. Die neue Agendagruppe „Sommerfrische im Zentrum“ hat dadurch bei ihren Aktivitäten den Rückhalt der Bezirksvertretung und tauscht sich in der Steuerungsgruppe über die Maßnahmen und Fortschritte auch regelmäßig aus.

 

Wahrscheinlich können nicht alle der zahlreichen Ideen der Gruppe in die Tat umgesetzt werden, diese werden jedoch in der Steuerungsgruppe gemeinsam diskutiert, geprüft und wenn möglich werden in Kooperation mit der Stadtverwaltung Alternativen dazu gefunden.

 

Wir freuen uns sehr über die erste und sehr engagierte Agendagruppe der Inneren Stadt.