23.11.2022 / Agenda Favoriten

Nero Corleone - auch im Agendabüro Favoriten

Seit 21 Jahren wird ein eigens hergestelltes Buch in einer Auflage von 100.000 Exemplaren gedruckt und in ganz Wien gratis verteilt. Dies geschieht in Buchhandlungen, Büchereien, den Locations/Filialen der Sponsoren, in Volkshochschulen und Berufsförderungsinstituten und bei vielen anderen Partnern.

Das Buch ist kein x-beliebiges Buch, sondern wird von einem Team des echo medienhaus eigens für Wiener Leserinnen und Leser ausgesucht.

 

Auch das diese Jahr kann das Gratis Buch wieder im Agendabüro abgeholt werden.

Alle Verteilstellen findet ihr hier

 

Nero Corleone und Nero Corleone kehrt zurück

1995 trat ein schwarzer Kater mit einer weißen Pfote an, weltweit von mehr als einer Million Leserinnen und Lesern geliebt zu werden: „Nero Corleone – Eine Katzengeschichte mit Bildern von Quint Buchholz“ wurde in 28 Sprachen übersetzt und stand auf vielen Bestsellerlisten. Denn die Geschichte von einem Kater, der von deutschen Urlaubern aus Italien nach Deutschland mitgenommen wird und dort die Katzenszene aufmischt, berührt sowohl Erwachsene als auch Kinder.

Die Liebe zwischen Frau und Kater endet nach fünfzehn Jahren mit einer Trennung, denn Nero – als älterer Kater noch einmal im Urlaub in sein Heimatdorf in Italien mitgenommen – bleibt unauffindbar.

Der Riesenerfolg des Buches ließ Elke Heidenreich an eine Fortsetzung denken. „Nero Corleone kehrt zurück“ heißt die 2011 erschienene zauberhafte Geschichte einer Wiedervereinigung zweier gereifter Persönlichkeiten – Untertitel „Es ist immer genug Liebe da“.

 

Text und Bilder (c) https://einestadteinbuch.at/gratisbuch/

 

Links

https://einestadteinbuch.at/

Projekt

BooX Satellitenstation