13.09.2021 / Agenda Neubau

Nachhaltig in Neubau: Kleidertausch meets Bauwerksbegrünung

Das Projekt Garderobe zu Gast im Mugli

Letzte Woche konnten wir zwei Angebote zum Thema Nachhaltigkeit miteinander kombinieren. Der Kleidertausch „Projekt Garderobe“ von Ursula Kermer und Ines Schönauer stellte seine Kleiderständer beim begrünten Container „Mugli“ am Beginn der Ahornergasse auf.

Die Betreiber*innen setzen sich gegen die Wegwerfkultur ein und bieten mit dem Tauschangebot anderen Menschen die Möglichkeit zum ressourcenschonenden Umgang mit Kleidung. Die Besucher*innen konnten sich gleichzeitig Infos zum Thema Bauwerksbegrünung holen um ihre Wohnumgebung nachhaltig zu einem kühleren Ort zu machen.


Wir freuen uns, dass so viele Neubauer*innen mit uns die Ahornergasse zum Austausch genutzt haben!

Wenn auch Du Deine nachhaltige Idee umsetzen möchtest, unterstützen wir Dich gerne! Denn: hier ist Raum für Deine Ideen!