24.05.2019 / Agenda Favoriten

Nachbarschaftsfest in Favoriten - Wir haben gefeiert!

Am Freitag, den 24. Mai war weltweiter Nachbarschaftstag und wir haben auch in Favoriten gefeiert!

 

Auch die Agenda Favoriten lud zum Fest der Nachbarschaft, zusammen mit dem wohnpartner-Team 10 und das Fair-Play-Team Favoriten, ein. Aktive der Agendagruppen und Kooperationsprojekte sorgten für tolle Aktionen. Die Lebensmittelkooperative Food X bot leckere selbstgemachte Kuchen, feine Säfte und Brot mit Aufstrich aus ihren ProduzentInnen an. Aktiven der Radgruppe und der Agendagruppe "Favoriten für Mädchen" kamen mit Interessierten ins Gespräch und gaben Einblicke in ihrer Arbeit im Rahmen der Agenda. Kaffee und das feine Wetter unterstützten auch die gute Stimmung!

 

Das Schachspiel wurde mit Freude und viel Konzentration ausprobiert, auch die Version des Freiluftschachs, und nicht nur die Kinder hatten eine Menge Spaß beim gemeinsamen Bemalen einer Leinwand. Das Ziel war, sich zum Thema „Gute Nachbarschaft“ kreativ zu äußern. Die Leinwand ist ab jetzt im Agendabüro ausgestellt und kann jederzeit besucht werden.

 

Wir danken alle, die mitgemacht haben und vorbeigeschaut haben! Wir freuen uns jetzt schon auf ein weiteres freudiges, gemeinschaftliches Fest im nächsten Jahr!