23.11.2021 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Nach der Ideenwerkstatt ist vor den Agenda-Gruppen!

Gemeinsam Ideen für den 15ten auf den Weg bringen!

Am 16. November hat unsere seit langem geplante Ideenwerkstatt "Unser Leben im 15.in der Alten Schieberkammer stattgefunden. Dass sie so rasch vor dem nächsten Covid-bedingten "Lockdown" stattfindet, unter schwierigeren Herausforderungen als geplant, dass hätten auch wir nicht erwartet.
Und doch, oder gerade deswegen sind wir froh, dass ein Abend in physischer Präsenz (unter Einhaltung der 2G+ Regelungen) möglich war, der als "Kick Off" für die weitere Arbeit und das Umsetzen von Agenda-Initiativen im 15ten gesehen werden kann.

 

Gemeinsam mit politischen Bezirksvertreter*innen und interessierten Menschen aus Rudolfsheim-Fünfhaus wurde an Thementischen über Folgende Schwerpunkte gesprochen: 

- Begrünung und Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum
- Verkehrsberuhigung und Mobilität 
- Zusammenleben, Kunst & Kultur, Interkulturelles 

 

Zusätzlich zu den Thementischen und dem informellen Austausch konnten wir die bisher gesammelten Videostimmen, Fotoerkundungs-Eindrücke und Parkbanktagebuch-Einträge sichtbar machen. Wirf doch einen Blick auf meinleben15.at und schau dir an, was wir schon alles hier im Bezirk entdeckt haben! 

 

DANKE an jene, die an diesem Abend dabei waren, mitdiskutiert und Ideen beigesteuert haben. Danke an jene, die uns vorab Ideen für eine nachhaltige Bezirksentwicklung über unsere verschiedenen Infokanäle "mitgegeben" haben. Danke an all die engagierten Rudiheimer*innen, die Ideen zusammen mit uns verwirklichen möchten!

 

Die aktuell durch Corona sehr chaotische, schwierige Zeit macht es uns allen nicht einfach - und gerade deswegen ist es so wichtig, dass wir zusammenhalten und uns gemeinsam für "UNSER Leben im 15." einsetzen und nachhaltige Projekte für die Zukunft planen.

Wir arbeiten gerade an der Planung der weiteren (Online-)Beteiligungs- und Austauschformate und der Dokumentation der gesammelten Werkstatt-Ergebnisse, die wir demnächst hier auf unserem Blog zur Verfügung stellen.

 

  • Du hast eine Idee, die du gerne zusammen mit anderen im Rahmen einer Agenda-Gruppe umsetzen möchtest?
  • Du willst über die folgenden Treffen und Agenda-Aktivitäten informiert werden?

    Schreib uns ein E-Mail, ruf uns an, schau was sich auf unserem Blog Neues tut und sei dabei, wenn wir gemeinsam UNSER LEBEN IM 15. gestalten!