22.06.2023 / Agenda Landstrasse

Mobilitätsworkshop zur Landstraßer Hauptstraße

Beim Mobilitätsworkshop am Montag (19.6.23) hat sich die Agendagruppen "zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs" bei einem Mobilitätsworkshop intensiv mit der Landstraßer Hauptstraße auseinandergesetzt. Unterstützend waren Vertreter*innen des Verkehrsplanungsbüros TRAFFIX dabei, die mit ihrerer fachlichen Expertise zur Seite standen.

 

Zuerst haben sich alle Teilnehmer*innen in Kleingruppen mit dem Ist-Zustand der Straße auseinandergesetzt und konkrete Problemstellen identifiziert. In einem nächsten Schritt wurden in Kleingruppen mit dem Tool StreetTUner konkrete Querschnitte behandelt und abschließend im Plenum diskutiert. Die erarbeiteten Lösungsvorschläge wurden dokumentiert und fließen als Empfehlungen der Gruppe in den Prozess ein.

 

Du hast auch Interesse dich in den Prozess einzubringen? Dann mach bis 31.Juli bei der Onlineumfrage mit oder komm bei einem Infostand vorbei!