26.11.2021 / Agenda Neubau

Mo.Hub - die kooperative Mobilitätsstation im Grätzel

Du hast ein Auto, das Du viel zu selten benutzt? Manchmal ist es aber trotzdem praktisch eines zu haben? Du hast auch schon darüber nachgedacht, das Fahrzeug mit anderen zu „teilen“, aber noch nicht das richtige Modell gefunden?

Dann komme zu Mo.Hub und entwickle mit anderen Neubauer*innen eine Mobilitätsstation, die zu Euch passt! Hier sollen Carsharing-Fahrzeuge, E-Lastenräder und auch E-Scooter zur Verfügung stehen. Gleichzeitig wollen wir auch den öffentlichen Raum der Straße gestalten. Denn wenn weniger private Autos im Straßenraum parken, bleibt mehr Platz für andere Nutzungen. Die gestalteten Aufenthaltsräume sollen das Freiraumangebot im Bezirk ergänzen.

Das nächste virtuelle Treffen findet am 9. Dezember statt. Komm vorbei, denn: hier ist Raum für Deine Ideen!

Wenn Du mehr wissen möchtest lies nach auf mohub.at