07.10.2020 / Agenda Margareten

Mit Blick nach oben durch Margareten

Am 2. Oktober haben die beiden Margaretner Brüder Marian und Fabian mit Unterstützung der AgendaMargareten einen Spaziergang zu den „Murals of Margareten“ organisiert. Gemeinsam sind wir ca. 1,5 Stunden durch den Bezirk spaziert und haben bei sechs Fassadenbildern Halt gemacht. Die Brüder berichteten über deren KünstlerInnen und Entstehung. Für alle die nicht dabei waren, gibt es hier die Route zum Selbst-ausprobieren. Einfach den Blick nach oben richten, das eigene Grätzel aus einer kreativen Perspektive kennenlernen und sich von den bunten Kunstwerken inspirieren lassen – vielleicht möchtest Du ja gemeinsam mit uns einen Spaziergang organisieren oder zur Verschönerung des Bezirks beitragen?! Wir wünschen dir viel Freude beim Erkunden des Bezirks und spannende neue Ideen!

  1. „Offside“ (RUIN, Perkup, Friend) – Am Hundsturm 1
  2. „Ambivalenz“ (Ripoff Crew) – Mauthausgasse 9
  3. „Art Hotel Vienna“ (siuz) – Brandmayergasse 7/9
  4. „Climbing boulders“ (RUIN, Perkup) – Schlossgasse 14
  5. “You are not free until all of us are free” (Sabogal, Strauss, Robertson) – Schönbrunner Straße 61
  6. “Bearded Man” (Alfalfa) – Rechte Wienzeile 123