17.04.2020 / Agenda Alsergrund

Mein Baum am Alsergrund

Wir können im Moment wenig draußen unternehmen! Corona hat auf die Pause-Taste gedrückt – zumindest für einen Großteil von unserem Zusammenleben und unserem gemeinsamen Tun.

 

Die Natur in der Stadt lässt sich aber davon nicht abhalten – im Gegenteil. Wir haben fast den Eindruck, dass die großen Bäume, die Sträucher und Blumen umso kräftiger blühen und ihre hellgrünen Blätter austreiben.

 

Hast du einen besonders schönen Baum in der Nähe von deiner Wohnung? Schick uns ein Foto davon! Oder eine Zeichnung, wie du den Baum siehst! Kennst du den Namen des Baumes? Vielleicht kannst du ihn rausfinden oder vielleicht kannst du dem Baum einen passenden Namen geben!

 

Findest du einen besonders großen oder vielleicht einen etwas seltsamen Baum, der dir gefällt? Gerne kannst du kurz beschreiben warum dieser Baum so toll ist.

Wir freuen uns über viele Zusendungen per mail unter info@agendaalsergrund.at von euch allen!

 

Die Volksschule Galileigasse macht mit! Mach auch Du mit! Auf dieser Seite der Volksschule findet du auch Anregungen, wie du selber einen Baum gestalten kannst.

 

Das Bild, das ihr hier seht ist übrigens eine Magnolie. Seht ihr wie sie sich zwischen den Häusern hinausquetscht! Das gefällt uns besonders gut an diesem Baum! Er blüht nur drei Wochen mit diesen riesig großen Blüten, liebt die Sonne und wird bis zu 10 Meter hoch. Dieser Magnolienbaum steht in der Severingasse am Alsergrund.

Danke Claudia für die tollen Fotos!