24.10.2017 / Agenda Alsergrund

Meilensteine sind geschafft!

Wir freuen uns sehr, dass wir die wissenschaftliche Recherchen hinsichtlich des Hauses Severingasse 8 abschließen konnten! Dies bildet die wichtige Basis für unser Projekt. Einen großen Dank an die Historikerin in unserer Agendagruppe.

 

Der Errichtung einer Gedenktafel sind wir damit einen großen Schritt näher gekommen. Derzeit ist geplant die Gedenktafel im kommenden Jahr Ende April im Rahmen einer würdigen Feier zu enthüllen.

 

Bis es soweit ist, bleibt noch viel zu tun. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir eine wunderbare Kooperation mit der 3HKB der HLMW 9 Michelbeuern eingehen konnten. Die SchülerInnen werden wichtige Aufgaben im Rahmen des weiteren Projektverlaufes übernehmen, sich intensiv mit der Schoah befassen und unser gesamtes Projekt bereichern.