30.05.2023 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Mehr Grün für die Huglgasse

Erinnerst Du dich noch an die Pflanzen-Rettungsaktion am Rustensteg?! Wir haben auf unserem Blog über die super Aktion unserer Agenda-Gruppe "Grau wird Grün" berichtet. Der Bericht ist hier nachzulesen.

Mittlerweile haben einige der Stauden in Gemeinschaftsgärten, auf Terrassen und nun auch in der Huglgasse ein neues Zuhause gefunden. Am Freitag, 25. Mai hat die Agenda-Gruppe mit dem Verein Juvivo 15, dessen Jugendzentrum in der Huglgasse liegt, zwei Baumscheiben begrünt. 

Das Begrünen, Gießen und in der Erde graben ging mit zahlreichen helfen Händen umso schneller: Das Juvivo 15-Zivildiener Max gelernter Gärtner ist, hat die ganze Sache noch einfacher gemacht - geballte Expertise von unseren grünen Daumen der Agenda-Gruppe und Juvivo! Gemeinsam mit Kids des Jugendzentrums haben wir die Sträucher vom Rustensteg und neue Pflanzen eingesetzt. Durch die Hitze war der Boden bereits sehr sehr ausgetrocknet - ein Glück, dass wir Gießkannen und den praktischen Gießsack der Gebietsbetreuung (GB*) hatten, um die Baumscheiben mit ausreichend Wasser zu versorgen.

Ein großes Danke an Juvivo, die fleißigen Helfer*innen und unsere engagierte Agenda-Gruppe! So macht garteln Spaß und die Anrainer*innen freuen sich auch sehr über mehr Grün im Grätzel.

Projekt

Mikro-Vorgärten 

Agendagruppe
Grau wird grün