24.03.2022 / Agenda Neubau

Mach die Baustelle grün!

Hast Du Lust, den Bauzaun zu bepflanzen?

Die U-Bahn-Baustelle in der Kirchengasse bekommt bald einen neuen Bauzaun. Der soll aber mehr können, als nur die Baugrube abzusichern. Einerseits wird es durchsichtige Panele geben, die Einblick in die Baugrube erlauben. Andererseits werden bepflanzbare Panele entworfen. Bald stehen längliche Tröge, ähnlich einem großen Blumenkisterl, und eine Art Rankgerüst zur Verfügung.

Wenn Du Freude an der Bepflanzung und Pflege dieser innovativen Bauzaunelement hast, melde dich bei uns: info@agendaneubau.at
Wir suchen Pionier*innen, die gerne Teil dieses innovativen Projektes werden wollen! Mitmachen können Geschäftsleute, Bewohner*innen und alle, die sich regelmäßig in der Kirchengasse aufhalten.


Wir koordinieren Bestellung und Aufstellung und unterstützen mit Tipps für die gärtnerischen Arbeiten.  Melde Dich bei uns, denn: Hier ist Raum für Deine Ideen! Für ein begrüntes Neubau!


Tröge und Töpfe bepflanzen