01.04.2020 / Agenda Neubau

Lesestoff und Rätselspaß von unserer Schach-Gruppe

Die aktuellen Ausgabe des internationalen Schachmagazins Rochade Europa bringt ein Interview mit Kineke Mulder. Die Gründerin der Agendagruppe Schach in Neubau erzählt darin, wie sie zur Schachspielerin wurde und wie es ist, auf einem öffentlichen Platz mit vielen Menschen gemeinsam zu spielen.

Auf die Frage, an welche Momente im letzten Jahr sie sich besonders gern zurück erinnert, sagt sie: "An sehr viele Momente, immerhin habe ich dort letztes Jahr über 200 Stunden verbracht. Wenn es Konflikte gab, dann nur kleine. ...Meistens hatten wir einfach eine tolle Zeit und verstanden uns mit wem auch immer am Platz der Menschenrechte." Das ganze Interview könnt ihr hier lesen: Interview mit Kineke Mulder.

 

Und für alle, die das Schachspielen schon sehr vermissen, haben wir hier das tägliche Schachrätsel von Schredderchess zur Verfügung gestellt. Die Figuren können einfach mit der Maus bewegt werden. Viel Spaß beim Rätsen!



Das Rätsel findet Ihr ab sofort auch auf der Seite unsere Agendagruppe Schach in Neubau