04.12.2017 / Agenda Josefstadt

Lastenradeln macht Spaß!

Seit mehr als 2 Jahren besitzt das Agendabüro Josefstadt ein Lastenrad. Dieses vielfältig einsetzbare, dreirädriges Fahrrad hat uns bisher viele Transportkosten gespart! Nicht nur wir nutzen es für unsere Aktivitäten, wir borgen es auch unseren Agenda-Aktiven für deren Transporte.

 

Irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass seit ein paar Jahren immer mehr Lastenräder in Wien zu sehen sind und insbesondere die Idee des Lastenrad-Teilens scheinen auch andere aufgegriffen zu haben! Das freut uns sehr!

 

Vielfältige kreative Nutzung

Besonders freut es uns, wenn nach einem Transport mit unserem Lastenrad Fotos bei uns eintrudeln. Viele verwenden das Rad für den Transport von größeren Einkäufen oder Umzugskartons; sie transportieren Erde oder Getränkekisten. Manche verwenden es aber auch als mobile Musikbühne!

 

Auch im Winter

Unser Lastenrad steht auch im Winter zur Verfügung. Wir sind überzeugt auch im Winter gibt es Einkäufe zu erledigen und manch einer zieht in eine neue Bleibe. Vielleicht gibt es ja Agenda-Aktive, die ihre Weihnachtseinkäufe nach Hause radeln wollen. Ein Foto mit Christkindl auf unserem Lastenrad würden wir natürlich besonders würdigen!