14.11.2022 / Agenda Margareten

Kleidertausch im Herbst - ein voller Erfolg!

"Gemma Stoff wechseln!" - Das ist das Motto unserer Kleidertausch-Parties, die von den beiden Studentinnen Marie und Katharina (BÖKOS Margareten) organisiert werden.

Nach dem Erfolg im Juni, bei dem wir zum ersten Mal einen Kleidertausch im öffentlichen Raum organisiert haben (Obere Wiedner Haupstraße) durften wir dieses Mal im "gretl" am Einsiedlerplatz zu Gast sein. Am 5.November hieß es von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Second Hand Mode stöbern, plaudern und eine gute Zeit verbringen!

 

Das Prinzip ist eigentlich simpel: Man mistet seinen Kleiderschrank aus und bringt gut erhaltene, gewaschene und unbeschädigte Kleidung mit die man nicht mehr anzieht. Die Kleidungsstücke werden sortiert und stehen allen Gästen die etwas mitbringen zur Verfügung. Jemand anderes hat vielleicht mit etwas Aussortiertem eine Freude und es muss nichts weggeworfen werden!

 

Viele Tauschfreudige aus ganz Wien waren bei unserem Event dabei - junge Erwachsene, Senior*innen, eine junge Mutter mit Baby, ein Hund, Second Hand-Mode affine Männer (obwohl nur wenige, hier freuen wir uns das nächste Mal auf mehr Männerkleidung!!!)....Das Thema nachhaltige Mode verbindet jung und alt und bei guter Musik und Snacks tauscht es sich doch gleich noch besser!

 

Ein großes Dank geht an Dani Gottlieb vom "gretl", die uns wieder mal sehr sehr supportet hat. Ein noch größeres Danke an Marie und Kathy die sich in ihrer Freizeit für Nachhaltigkeit in Margareten einsetzen - das nächste Kleidertausch-Event ist für 2023 geplant und wir freuen uns über helfende Hände!



Bei Interesse am Mitwirken bitte um Mail an info@agendamargareten.at oder Anruf bei Karin (0676 3336561)

Den Termin für die nächste Tauschparty findest du in unserem Newsletter und hier auf der Homepage in unserem Kalender.