12.09.2023 / Agenda Donaustadt

Jury-Sitzung Ideenwettbewerb Kagran

Im Frühjahr 2023 hat die AgendaDonaustadt die Kagraner*innen aufgerufen: Schickt uns eure Ideen für Kagran!

 

Was brauchen die Nachbar*innen um sich wohl zu fühlen und sich besser kennenzulernen? Wie kann das zu Fußgehen und Radfahren angenehmer und sicherer werden? Wo und wie sollen Kinder hier spielen können?

 

Die Kagraner*innen haben uns insgesamt 61 Ideen zugeschickt. Die Jury hat die Ideen im September gesichtet, geclustert und ausgewählt: Einige Ideen wollen wir gerne weiterverfolgen.

 

Die Jury hat zu vier Themen Sieger-Ideen gekürt: Grätzlrad/Leihräder, Architekturführer (Siedlungscharakter), Sichere Schulwege und Aufwertung des Öffentlichen Raums.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Schritte in Kagran.