08.08.2023 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

It takes a village …

Vor zwei Wochen haben wir in der Fenzlgasse mit dem Aufbau der Terrazza di Fenzi begonnen -- einer Grün- und Aufenthaltsinsel für die Nachbarschaft. Wie das afrikanische Sprichwort so schön besagt, braucht es ein Dorf, um ein Kind großzuziehen … ähm, oder um ein Parklet zu bauen :)

 

Von den engagierten Bewohner:innen, die das Parklet initiiert haben, über die Nachbarin und das Lokal ums Eck, die uns mit Strom versorgt haben, den vielen helfenden Händen aus der Nachbarschaft, den vorfreudigen Gesichtern bis zum Eis und dem kühlen Getränk, das uns Anrainer:innen zur Stärkung vorbeigebracht haben. Ein grünes Parklet baut sich eben nicht von alleine!

 

Am Samstag, den 19. August geht’s weiter: ab 10 Uhr bauen wir die Sitzgelegenheiten und begrünen das Parklet, das schon bald zum Verweilen, Erholen, nachbarschaftlichen Plauschen und Gartln in der Stadt einlädt. Komm einfach vorbei, schau dir an, was wir schon geschaffen haben, und gestalte den neuen Freiraum im Grätzl mit!

 

Wir freuen uns über Anmeldungen unter jakob@meinlebenim15.at. Weitere Infos zur Initiative findest du hier.