05.09.2019 / Agenda Landstrasse

In der Hitze der Stadt - Impulse zur Begrünung die auch du umsetzen kannst!

Die Hitzetage in Wien nehmen stetig zu und sind in den letzen 25 Jahren rasant gestiegen. Jede Art von Begrünung kann dabei einen Beitrag zur Abkühlung leisten.

 

Zum Thema "In der Hitze der Stadt - Anpassungen an den Klimawandel", fand am Donnerstag, 5. September, ein Vortrag von Meteorologe Matthias Ratheiser statt. Dabei ging es vor allem um die stetige Erwärmung in den Städten: Wie wirkt sich die globale Klimakrise aus? Welche Anpassungen können getroffen werden um die Lebensqualität zu erhalten? Hier kannst du sehen, wie sich die Hitzewellen in Wien verändert haben und wie sich das auf die Lebensqualität von uns allen auswirkt.

 

Jede und jeder von uns, kann schon mit kleinen Maßnahmen einen Unterschied schaffen - also fang gleich damit an!

Du fragst dich: Gibt es eine Förderung für Innenhofbegrünung? Was kann ich zu Hause tun um mein Umfeld grüner zu gestalten? Darf ich Topfpflanzen am Gehsteig aufstellen?
 
Diese und viele weitere Fragen rund um Begrünungmöglichkeiten bietet unser Begrünungsfolder der nun upgedated wurde und dir mit neuen Infos weiterhilft. Die Möglichkeiten zu mehr Stadtgrün sind vielfältig. Setze auch du ein Zeichen gegen den Klimawandel, gegen Hitze in der Stadt und begrüne dein Grätzl!
 
Hier geht's zum Folder: Impulse zur Begrünung