03.03.2022 / Agenda Margareten

Ideenwettbewerb Preiseverleihung

Sieger*innen gekürt - jetzt geht´s ans Umsetzen!

Am 2. März haben wir den Sieger*innen unseres Ideenwettbewerbs zum Motto "Tauschen und Teilen" ihre Preise überreicht und mit Ihnen bei einer kleinen Jause im Café Mimoza über die Umsetzung ihrer Ideen gesprochen. 

Marco, der in einer Margaretner Hundezone eine "Nachbarschaftstafel" etablieren möchte - ähnlich wie unserer AgendaMargareten Infotafel am Margaretenplatz - freut sich über einen ÖBB Rail&Drive Gutschein.

Carmel war stellvertretend für alle Kolleg*innen des "Wissensraums" in der Reinprechtsdorfer Straße da. Im Wissensraum soll ab April ein "Digi Café" umgesetzt werden, bei dem Freitag-Nachmittag auf einfache, gemütliche Art und Weise bei Kaffee und Jause Wissen und Tipps über Digitales ausgetauscht wird, wie z.B. "Wie richte ich einen WLAN-Hotspot ein" oder "Wie nutze ich Messenger-Dienste auf meinem Handy?". Der Wissensraum wird den Gewinn - ein Gutschein fürs Café Mimoza am Siebenbrunnenplatz - gemeinsam einlösen.

Siegerin Monika, deren zwei Ideen "Flohmarkt" und "Bücherschrank" beide gewonnen haben, konnte leider bei der Verleihung nicht dabei sein, erhält aber natürlich auch einen Preis: Eine Jahreskarte für die Büchereien der Stadt Wien - ein Danke an dieser Stelle an die Bücherei Pannaschgasse!


Du hast einen Tipp in welcher Hundezone sich die "Nachbarschaftstafel" gut eignen würde?

Du hast Interesse, beim "Digi Café" mitzumachen?

Du willst bei der Umsetzung eines Bücherschranks mithelfen oder magst mitmachen einen Flohmarkt zu organisieren?  

 

SCHREIB UNS und wir VERNETZEN dich mit den Ideengeber*innen!

Projekt

Ideen-Werkstatt