01.06.2023 / Agenda Neubau

Ideensammlung für die Wohnstraße am Urban-Loritz-Platz

Wie fein es sein kann, wenn wir auf der Wohnstraße mit Nachbar*innen zusammenkommen und miteinander plaudern, während die Kinder mit Spielen oder Malen beschäftigt sind, konnten wir beim Ideen-Workshop zur Bemalung der Wohnstraße am Urban-Loritz-Platz gut erspüren. Wenn ein neuer Raum aufgeht, dann ist da auch Platz für Begegnung.

 

Natürlich wurden auch zahlreiche Ideen eingebracht: wie die künftige Farbgestaltung von Fahrbahn und Gehsteig aussehen könnte oder auch, was sonst noch an Veränderung guttäte, damit die Wohnstraße zum gemeinsamen Outdoor-Wohnzimmer für alle wird. 

 

Nun ist Grafikdesignerin Sylvia Kostenzer am Zug, die gesammelten Ideen und Impulse in einen Gestaltungentwurf zu verarbeiten. Dieser wird am 26. Juni von 18-19 Uhr im Rahmen eines Grätzlgespräches mit Bezirksvorsteher Markus Reiter präsentiert.

Wir sind gespannt darauf und freuen uns schon auf das neuerliche Treffen in der Wohnstraße!