11.05.2023 / Agenda Margareten

Gemeinsam 22 Kg Müll gesammelt!

Vergangene Woche (5. Mai) hat unsere Agenda-Gruppe BÖKOS Margareten den ersten WALK THE MÜLL organisiert.
Die Mission war klar: Vom Bruno-Kreisky-Park losgehend, den Gürtel bzw. die Straßen Margaretens entlang bis zum "48er Tandler" spazieren und Müll aufsammeln.

Da die Aktion im Rahmen der MA48-Veranstaltungsreihe "Wien räumt auf!" stattfand, wurden uns von der MA48 kostenlos Handschuhe, Müllsäcke und Warnwesten zur Verfügung gestellt.

Und wenn man gemeinsam Müll sammelt, macht es einfach mehr Spaß!
Bezirksrät*innen von den GRÜNEN und der SPÖ, engagierte Bewohner*innen und unsre drei BÖKOS Ladies Kathy, Yvonne und Marie spazierten begleitet von Karin Pointner von der AgendaMargareten ca. 1,5 Stunden lang durch Margareten - und sammelten dabei insgesamt 22 kg Müll.

Schuhe, Flaschen, Einkaufswägen, Spiegel und unzählige Zigarettenstummel - man findet so einiges was eigentlich sachgemäß entsorgt gehört.

Vor dem "48er Tandler" gab es dann Stärkung bei Snacks und Getränken. Außerdem wurde der gesammelte Müll gewogen. Für den Gewinner, Bezirksrat Michael Luxenberger, der am meisten gesammelt hatte, gab es als Dankeschön eine Fairtrade-Schokolade. Die er netterweise mit allen geteilt hat - denn nur gemeinsam kommt man noch besser weiter!


Danke an alle fürs Mitmachen, wir freuen uns schon auf die nächste Müllsammel-Aktion!