28.04.2023 / Agenda Penzing

1. Treffen der Steuerungsgruppe Agenda Penzing

Im April hat das erste Treffen der "Steuerungsgruppe Agenda Penzing" stattgefunden. Was wird da eigentlich gesteuert? Und wer genau steht am „Steuerrad“?


Die Teilnehmer*innen der Steuerungsgruppe besprechen die laufenden und geplanten Aktivitäten der Agenda Penzing. Sie unterstützen einander und stimmen sich zu Entscheidungen ab. Besonders an dieser Steuerungsgruppe ist, dass Bezirkspolitiker*innen und Bürger*innen hier zukünftig gleich gewichtig vertreten sind und die Aktivitäten und Ausrichtungen auf Augenhöhe planen. Beratend sind auch Verein LA21 Wien, Wohnpartner, Regionalforum und GB* vertreten.

 

Das erste Treffen diente einerseits dem Kennenlernen zwischen Bezirkspolitik, Agenda Team und beratenden Mitgliedern. Andererseits ging es um die gemeinsamen Ausrichtung für die nächsten zwei Jahre. Die Gruppe hat viel Lust auf den frischen Wind der Agenda Penzing, das war an der lebendigen Stimmung im Besprechungsraum der Bezirksvertretung zu merken.

Ein wichtiger Besprechungspunkt war das Finetuning der nächsten Monate: Ob mit dem Penzomobil, mit den Grätzlbankerln oder bei Aktivitäten der Community Leader*innen, die schon jetzt aktiv sind: Es gibt in nächster Zeit viele Möglichkeiten, uns zu treffen und mit uns über frischen Wind in Penzing zu visionieren!

Auf dem Foto von links nach rechts:
Johannes Brossmann (Agenda Penzing), Alinemarie Hoffmann (Bezirksrätin SPÖ), Sabrina Halkic (LA21), Natascha Fussenegger (Bezirksvorsteherin-Stellvertreterin, ÖVP), Mari Steindl (Agenda Penzing), Gerhard Grimm (LA21 Wien), Michaela Schüchner (Bezirksvorsteherin, SPÖ), Birgit Breitenlacher (Bezirksrätin NEOS), Manfred Haring (Regionalforum & Kiddy und Co), Silke Baron (Bezirksrätin Grüne), Evelyn Wysoudil (Wohnpartner), Zsuzsanna Narducci (Wohnpartner)