Grün statt Beton, Farbe statt Grau

Rene war im Vogelweidpark. Und hat dabei unser Parkbanktagebuch entdeckt. Seine Beobachtungen und Ideen für eine schönere Gestaltung des Platzes hat er uns ins Buch geschrieben.

Siehst du das genauso? Findest du, der 15te könnte durchaus mehr Farbe gebrauchen? Kommt dir Rudiheim wie eine "Betonwüste" vor oder kennst du Grünflächen und Plätze, die auch bei Hitze zur Abkühlung beitragen und zum Bleiben einladen? 

Dich interessiert das Thema Gärtnern und du könntest dir - so wie von Rene angeregt -vorstellen, mehr Grün in den Bezirk zu bringen und Pflanzen zum Blühen zu bringen? Du weißt, was man bei Hitze machen kann, um die Sommerhitze etwas erträglicher zu machen? Wir freuen uns auf Ideen, die du gemeinsam mit anderen interessierten Bezirksmenschen im 15ten umsetzen magst und bei denen wir dich begleiten können!

Schreib uns doch deine Ideen an team@meinlebenim15.at, wir treffen uns gerne mit dir an einem schattigen, gemütlichen Plätzchen im 15.