02.08.2021 / Agenda Liesing

Grillen und Chillen - Grillfest SprachCafé Liesing

Bei sehr heißen Sommertemperaturen starteten wir um 10:00 Uhr die Vorbereitungen zum alljährlichen Sommer-Grillfest des SprachCafés Liesing.

 

Auch dieses Jahr war der Treffpunkt der Brunnenmarkt in Ottakring und los ging es mit den Einkäufen. Gezielt wurden die besten Tomaten, Paprikas, Maiskolben, Grillkäse, Petersilie, Melonen und Co für 35 Personen ausgesucht und gekauft. Unsere 4 Einkaufs-Trolleys füllten sich sehr schnell mit allen Köstlichkeiten, die dieser Straßenmarkt bietet. Sehr empfehlen können wir die kleine Bäckerei Tandoor mit dem frischen Lavash – Fladen Brot in der Neulerchenfelder Straße. Mit allen Einkäufen gings von der U6 Station Thaliastraße nach Liesing - Alt Erlaa und mit dem 66A bis zur Station Kirchenplatz Atzgersdorf.

 

Wie die Jahre zuvor konnten wir den wunderbaren Grillplatz der Pfadfinder*innengruppe 55 in Liesing nutzen.

 

Ab 13:30 Uhr hieß es „heat on“ und rauf auf den Rost mit gohas bio-halal Huhn, Rind und Grillwurst von der Bäuer*innenkooperative aus Niederösterreich.

 

Einen ganz besonderen herzlichen Dank an die Familie Rezai, schon zum 4 x übernahmen sie das Zubereiten des Grillfleisches und als Grilleur*innen gebührt Ihnen die Auszeichnung „Meister*innen des Feuers“.

 

Um 20:00 Uhr waren alle mehr als satt, gemeinsam wurde aufgeräumt und übrig gebliebenes eingesackerlt und verteilt.

 

Ein wunderbarer Sommertag gemeinsam verbracht. Das SprachCafé Liesing – Mehr als nur Deutsch üben!