18.03.2022 / Agenda Liesing

Good Hood Heroes - Fatima

Fatima ist vor rund 4 Jahren nach Liesing gezogen. Obwohl sie am Anfang noch niemanden kannte, hat sie sich in dem ruhigen, grünen Bezirk sehr wohl gefühlt. Seit damals besucht sie mit ihrer Familie wöchentlich das Sprachcafé der Agenda. Hier kommen Menschen aus aller Welt zusammen, um gemeinsam Deutsch zu üben.

 

Auch gibt es unterschiedliche Aktivitäten wie Wanderungen, Minigolfspielen oder bunte Feste mit Tanz und Musik. Bei deren Organisation und Vorbereitung hilft Fatima tatkräftig mit. Im Sprachcafé hat Fatima viele ihrer Freunde und Freundinnen gefunden und sogar ihren 18. Geburtstag mit Erdbeertorte dort gefeiert.

 

Das Sprachcafé trägt mit Fatimas Unterstützung zu einer besseren Bildung der Menschen im Bezirk und weniger Ungleichheiten bei.