28.04.2023 /

GOOD HOOD HEROES

Grätzlheld:innen der Lokalen Agenda 21 Wien

 

Lasst uns den Teppich ausrollen und die Bühne für die wahren Held:innen unserer Stadt frei machen! Es sind die ehrenamtlichen Bürger:innen, die mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Lokale Agenda 21 in Wien vorantreiben. In Zusammenarbeit mit den Agenda-Büros in 13 Wiener Bezirken setzen sie ökologisch, sozial, wirtschaftlich, gesundheitlich und kulturell wertvolle Projekte um und verbessern so die Lebensqualität in unseren Grätzln.

 

Wer diese kleinen, manchmal großen, aber immer positiven Veränderungen bewirkt, weiß kaum jemand: Die “Good Hood Heroes” sind oft unbekannt und ihre wertvolle Arbeit bleibt oft im Verborgenen. Aber das ändern wir jetzt! Mit unserer “Good Hood Heroes” Kampagne wollen wir die Alltagshelden und -heldinnen vor den Vorhang holen und ihnen die Aufmerksamkeit zollen, die sie verdienen. Wir werden ihre Geschichten erzählen, ihre Herzensprojekte vorstellen und ihre Erfolge feiern.

 

In den kommenden Monaten werden wir euch die Stimmen von rund 30 Agenda-Aktiven aus 13 Wiener Bezirken präsentieren. Diese inspirierenden Persönlichkeiten zeigen uns, wie wir mit unserem individuellen Engagement eine nachhaltige Stadtentwicklung vorantreiben und damit unsere Stadt zu einem lebenswerteren und klimafreundlicheren Ort machen können. Seid gespannt auf die Good Hood Heroes und lasst euch von ihrer Motivation und ihrem Enthusiasmus anstecken!