12.06.2019 / Agenda Landstrasse

GießpatInnen und UnterstützerInnen gesucht!

Seit 16. Mai 2019 verwandeln insgesamt 15 sogenannte "Wanderbäume" die Landstraßer Straßenzüge in grüne Alleen – den Anfang macht die Aspangstraße.

 

Zur Plege der Wanderbäume suchen wir noch fleißige StadtteilgärtnerInnen, NachbarInnen, AnrainerInnen die die Stadtbäume gelegentlich gießen! Du bist interessiert? Melde dich bei uns unter info@agendafavoriten.at ! Wir freuen uns über helfende Hände!

 

Mit der „Wanderbaumallee für den Dritten“ soll auf die Wichtigkeit von Begrünung in Stadt aufmerksam gemacht werden. Denn Bäume erhöhen nicht nur die Aufenthaltsqualität des Straßenraums in heißen Sommern, sie schaffen zudem ein angenehmeres Klima und verbessern durch ihre reinigende Wirkung die Luftqualität. Mehr Infos hier: https://www.agendalandstrasse.at/projekte-detail/wanderbaumallee-fuer-den-dritten.html

 

Foto (c) Julia Hofbauer