05.07.2023 / Agenda Margareten

Gemma Stoff wechseln? Gemma Wiedner Hauptstraße!

Bei der oberen Wiedner Haupstraße kann was los sein!

Unsere Agenda-Gruppe "BÖKOS Margareten" hat wieder eine Kleidertauschparty organisiert. Am 30. Juni war es wieder soweit und die Gruppe hat die für dieses Jahr 2. Kleidertauschbörse organisiert - dieses Mal im öffentlichen Raum, denn dieser sollte von allen gleichermaßen genutzt werden und bietet viel Platz und Potenziale.

Die obere Wiedner Hauptstraße ist eine Straße, die viel Potenzial bietet. Der Platz vor der Kirche St. Florian war uns bereits einmal Gastgeber für eine Kleidertausch-Veranstaltung, da der schattige Platz unter dem Baum ein sehr schöner Ort ist um Begegnung und Tauschen zu fördern.

An dieser Stelle großes Danke an Daniel Fürnhaupter von der Pfarre, der uns eine sehr gute Ansprechperson ist und ein Danke an die Pfarre, dass wir den Platz und Ressourcen wie Geschirrr und Bänke nutzen durften!

Von 16 bis 19 Uhr wurde Kleidung getauscht, bei Snacks, Musik und Getränken über den Bezirk gesprochen und Jung und Alt an einen Tisch - bzw. eine Sitzbank :) - gebracht, denn Tauschen verbindet und Kleidung tauschen macht einfach Spaß UND tut der Umwelt gut.

Die übriggebliebene Kleidung wird an CARLA Mittersteig gespendet und bleibt daher in Margareten. Außerdem haben wir einige Kleidungsstücke zu unseren neuen Tauschzellen gebracht - es sein verraten, dass die Hemden, Shirts, Kleider und Blusen bereits neue Besitzer*innen gefunden haben...


Wir freuen uns, wenn Du beim Thema Tauschen und Teilen dabei bist, dich für unsere Aktivitäten interessierst und gerne was bei unseren Tausch-Telefonzellen in der Rampersdorffergasse (direkt neben der Schule) vorbeibringst!