15.06.2022 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Fotocafé beim Meiselmarkt

Im Juni fand unser "Fotocafè" statt, bei dem wir gemeinsam einen Blick auf die Fotos, die bei der "Fotoerkundung" rund um den Meiselmarkt gemacht wurden, geworfen haben.

Der Meiselmarkt ist ein sehr beliebter Treffpunkt im Bezirk. Man trifft sich, man plaudert, man geht einkaufen, man geht zu den Standler*innen vor der Markthalle die samstags ihre Waren verkaufen, man schaut dem Gewusel der Stadt zu, man lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen, man schaut dem bunten Treiben zu, beobachtet und kommt ins Gespräch. Das Grätzl rund um den Markt ist ein Möglichkeitsraum - es gibt Plätze zum Verweilen...und Plätze die das noch werden könnten, die einmal mehr genutzt wurden als heute (z.B. ehemalige Citybike-Station vor dem Markt, die demontiert wurde).

Beim Fotocafé wurde besprochen, was den Menschen am Gebiet rund um den Markt gut gefällt und wo es noch Bedarfe gibt, denen wir uns im Rahmen der Agenda Rudolfsheim-Fünfhaus annehmen könnten um diesen Bezirksteil noch lebenswerter, noch spannender zu machen. 

Du möchtest uns deine Eindrücke zeigen? Schick sie uns doch unter https://meinlebenim15.at/fotoerkundung/ 

 

Danke an alle Teilnehmer*innen unserer Fotoerkundung und dem Fotocafé, die mit uns Neues durch die Kamera hindurch entdeckt haben oder bereits Bekanntes auf andere Art und Weise betrachtet haben. 

Links

https://meinlebenim15.at/fotoerkundung/

Projekt

Leben rund um den Meiselmarkt