12.12.2018 / Agenda Josefstadt

FoodCoop im 8en startet durch!

Anfang Dezember gab die Agenda Josefstadt den Startschuss für eine FoodCoop im 8en. Die Motivation unter den Interessierten war mitreißend und ein zweites Treffen am 10. Jänner 2019 wurde schon fixiert.

 

Ein großes Dankeschön an die Mitglieder der FoodCoop Gruppen kukuruz und Allmunde die sehr ausführlich über alle wichtigen Themen berichtet haben!

 

  1. Gründung einer Foodcoop
  2. Wie ist eine Foodcoop organisiert?
  3. Welche Aufgaben werden wie untereinander verteilt?

 

Wir suchen noch Bewohnerinnen und Bewohner, welche sich der FoodCoop Gruppe anschließen möchten!

Wer am laufenden gehalten werden möchte, schreibt an info@agendajosefstadt.at oder meldet sich unter T: 0677 / 613 89 500.

 

Ein passendes Lokal für unsere FoodCoop in der Josefstadt suchen wir auch!
Ideal wäre ein Raum mit der Größe ab 15 m² im Erdgeschoß oder Souterrain, mit Strom,- und Wasseranschluss.  Tageslicht und Frischluftzufuhr wären ideal! Für Tipps und Infos sind wir sehr dankbar.

 

Eine FoodCoop ist der Zusammenschluss von Personen und Haushalten, die selbstorganisiert biologische Produkte direkt von lokalen Bauernhöfen, Gärtnereien, Imkereien etc. beziehen. Mehr Infos findet ihr auf: foodcoops.at