17.01.2018 / Agenda Josefstadt

Florianigasse: Radfahren gegen die Einbahn kommt!

Ein großes und wichtiges Projekt der Agendagruppe soll noch 2018 umgesetzt werden: die Florianigasse wird künftig in beide Richtungen mit dem Rad befahrbar sein!

 

Nicht nur viele Ziele im Bezirk sind dadurch mit dem Rad leichter erreichbar, auch das Radfahren über die Bezirksgrenzen hinaus wird wesentlich erleichtert! Dies war einer der Gründe, weshalb sich die Stadtverwaltung auf Vorschlag der Agendagruppe "Radfahren in der Josefstadt" dafür entschlossen hat, die Florianigasse in das stadtweite Hauptradroutennetz aufzunehmen und die Herstellungskosten für den notwendigen Umbau zu übernehmen.

 

Das freut nicht nur das Bezirksbudget sondern auch die Bezirkspolitik, die das Projekt ebenfalls großteils unterstützt.

Und das Schöne an dem Projekt: auch Zufußgehende können sich freuen, denn die Gehsteige werden abschnittsweise verbreitert!

 

Wir freuen uns schon auf die Eröffnung und planen dazu natürlich auch ein Fest im Herbst 2018!