27.11.2023 / Agenda Alsergrund

Festschmuck-Tausch: Ein nachhaltiger Trend für festliche Dekoration

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung gewinnt, suchen Menschen nach kreativen Wegen, um auch umweltfreundlicher zu feiern. Statt immer wieder neue Dekorationen zu kaufen, tauschten die Agendagruppe Freiraumkultur am 16. und 17. November 2023 mit Nachbar:innen und Interessierten beim Festschmuck-Tausch festlichen Accessoires und hübschen Zierrat. Durch den Tausch können konnten neue und einzigartige Dekorationsstücke ergattert werden, die den kommenden Festen eine frische Note verleihen, ohne dass dafür etwas gekauft werden musste.

 

Im gemütlichen Entree des Projektraums Lichtental wurden leckere Snacks und Getränke serviert. Auch gab es Zeit und Gelegenheit zum Plaudern und Austauschen. Und der Projektraum wurde auch gleich festlich dekoriert.

Projekt

Freiraumkultur

Agendagruppe
Freiraumkultur