17.11.2021 / Agenda Josefstadt

Fachhandel – wichtiger Nahversorger

Unser Institut für Nahversorgung war wieder unterwegs! Wir gehen der Frage nach, wie gut nachhaltig nahversorgt die Josefstädter*innen wirklich sind.

 

Wir haben bereits mit Heidemarie ihr Grätzl erkundet und uns schnell überzeugen lassen, dass persönlicher Kontakt und Beratung einen hohen Stellenwert für sie hat.

 

fachkundige Beratung und Qualität

 

Bei unserer Runde mit Ewald war sofort klar, gute Beratung und Qualität sind auch für ihn sehr wichtig. Er führte uns zu ein paar ausgesuchten Unternehmen und betonte stets, dass es noch viele weitere Geschäfte im 8. Bezirk gibt, die gute Beratung und beste Qualität anbieten. Hätten wir gemeinsam alle seine Vorschläge besucht, wäre unser ausgedehnter Spaziergang wohl in eine Nachtwanderung ausgeartet. :-)

 

Ressourcenschonung und Reparatur

 

Besonders liegt Ewald die Ressourcenschonung am Herzen. Dies bedeutet, dass wirklich nur das gekauft werden soll, das auch wirklich benötigt wird. Nicht immer benötige ich 4 Liter von einem Produkt, oft nicht einmal 1 Liter. Auch brauche ich nicht immer 10 gleiche Batterien, vielleicht nur tatsächlich eine einzige.

 

Ewald betont, dass für die Kunden und natürlich für die Umwelt wichtig ist, genau die Menge kaufen zu können, die auch benötigt wird. „Es ist tragisch, wenn etwas einfach weggeschmissen wird“, ein Produkt das erfunden, hergestellt, transportiert und durch viele Hände gegangen ist, wird von einem Moment zum anderen einfach zu Mist.

 

Produkte die eine entsprechende Qualität haben, können auch repariert werden. Dies gilt nicht nur für Kleidung oder Schuhe, sondern auch für Elektrogeräte und vieles andere. Oft bietet ein Fachhandel Reparaturen an – Ewald ruft auf dieses Service auch zu nutzen.

 

der Mensch steht im Mittelpunkt

 

Mit entsprechender Beratung kann jeder Kunde und jede Kundin auch das richtige Produkt kaufen und schont mit dem richtigen Einkauf Ressourcen und die Umwelt.

 

Ewald ist selbst Geschäftstreibender und es ist nicht zu übersehen, dass für ihn der Mensch im Mittelpunkt steht.

Ein Fachhändler der mit viele Hingabe sein Geschäft betreibt und dessen Herz für hohe Qualität, gute Beratung und persönliches Service; richtiges Handwerk und fundiertes Wissen um das Produkt schlägt.

 

Zeigen Sie uns ihr Grätzl!

 

Auf welche Orte wollen Sie in ihrem Alltag im 8. Bezirk nicht verzichten? Wer sind ihre liebsten Nahversorger*innen? Zeigen Sie uns ihr Grätzl, schreiben Sie uns: info@agendajosefstadt.at