26.04.2022 / Agenda Favoriten

Es grünt so grün in Favoriten!

Gestern fanden gleich zwei großartige Pflanzaktionen nach dem Motto "Mach dein Grätzl grüner" in Favoriten statt. Auf der Favoritenstraße konnte mit Unterstützung der Agenda in Kooperation mit der Caritas preWork und dem Kindergarten HAN zwei Hochbeete mit Sitzmöglichkeiten errichtet werden. Beim Chancenhaus Obdach Favorita in der Laxenburger Straße wurde eine Baumscheibe und ein Hochbeet bepflanzt. 

 

Kindergarten HAN

Die Beete, die von preWork gebaut wurden, haben die Kinder vom Kindergarten HAN gemeinsam mit der Kindergartenpädagogin Nicole und der Assitentin Arzu bepflanzt. Die Paletten haben wir auch dieses Mal wieder von der Wintergroup zur Verfügung gestellt bekommen. Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende.

 

Chancenhaus Obdach Favorita

Am Nachmittag ging es weiter beim Chancenhaus Obdach Favorita. Mit Unterstützung der Gebietsbetreuung Ost war es möglich ein Hochbeet auf einer leeren Baumscheibe aufzustellen. Das gerettete Kirschbäumchen stammt vom Kempelenpark und soll bald ein wenig Schatten spenden. Begeistert bepflanzen die Bewohner*innen gemeinsam mit Rehab El-Shikh, der Initiatorin, das Hochbeet und die angrenzende Baumscheibe. So tragen sie zur Verschönerung der Umgebung bei und können ihre Straße bunt mitgestalten.

 

Beide Aktionen wurden letztes Jahr bei der Grün-Initiativenförderung der Agenda Favoriten eingereicht und nun umgesetzt. So schaffen wir Punkt für Punkt gemeinsam kühlere, schattigere Orte in Favoriten.