05.06.2023 / Agenda Favoriten

Es ging rund beim Mädchenfest!

Letzte Woche war es wieder soweit: Auf und rund um die Mädchenbühne fand das Mädchenfest (1.6.23) statt! Mit Tatatino wurde gemeinsam getanzt und unter dem Motto "Die Mädchenbühne unterm Regenbogen" wurden zahlreiche Regenbögen gemalt. Außerdem gab es einen Infotisch zum Thema Menstruation von all about period, bei dem alle Besucher*innen von jung bis alt die Möglichkeit hatten, sich über die unterschiedlichen Menstruationsartikel zu informieren. Mit dabei war auch die Grätzlpolizei mit einem Motorrad und Polizeiauto zum Probesitzen. Ein weiteres Highlight war zudem die Fotobox, wo alle die Lust hatten, sich ein kleines Andenken in bunter Verkleidung knipsen konnten. Beim Caritas Community Cooking gab es eine gesunde Jause mit frischen Zutaten vom Markt. Eine Gerichtsmedizinerin der Aktion "eine von fünf" wurde interviewt und klärte über das Thema Gewalt an Frauen auf. Natürlich durfte auch die Tombola von Fem Süd nicht fehlen. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsamer Kreistanz auf dem ReuMÄDCHENPLATZ.


Wir freuen uns auf nächstes Jahr!