14.06.2021 /

Erstes "Fair for Five" Picknick im Park

Am 9. Juni organisierte die Agenda-Gruppe "Fair for Five" das erste "Fair for Five" Picknick im Willi Frank Park. Ein gemeinsames Beisammensein, um Margaretner*innen über das Thema fairer Handel zu informieren stand schon länger auf dem Plan der ersten Agenda-Gruppe Margaretens. Leider mussten Lisa und Michelle die für den Herbst geplanten Veranstaltungen aufgrund des Lockdowns verschieben - umso schöner war die erste Veranstaltung im Park.

Ein reichlich gedeckter Tisch mit Essen, Getränken und von Fairtrade Österreich zur Verfügung gestellten Infomaterialien, Stickern, Schokolade und einem Quiz, sorgte für gute Stimmung und nette Gespräche, die bis abends dauerten. 
Ein großes Danke geht an die Unternehmen Ströck, Erbsenzählerei und Gregors Konditorei, die Süßes beisteuerten. Die beiden lokalen Akteure "Erbsenzählerei" und "Gregors Konditorei" wurden im Rahmen der Reihe "In Margareten FAIRtreten" vorgestellt und zeigen, dass in Margareten auf ein gutes Miteinander wert gelegt wird. 

Die nächsten Aktivitäten der Gruppe sind bereits in Planung - DU möchtest mitplanen und Teil der Gruppe werden? Du interessierst dich für die Themen Fairer Handel, lokales Einkaufen mit Mehrwert und Nachhaltigkeit? Dann melde dich bei uns (info@agendamargareten.at oder telefonisch bei Karin Pointner 0676 3336561)  und wir vernetzen dich mit der Gruppe!