07.12.2023 / Agenda Donaustadt

Erste Schritte in Kagran

Drei Sieger-Ideen wurden beim Ideen-Wettbewerb Kagran gekürt und in allen dreien machen die Einreicher*innen die ersten Schritte.

 

Die Gruppe, die sich mit Architektur des Stadtteils beschäftigt, hat sich im Herbst und Winter 2023 gleich zwei Mal online ausgetauscht, Ideen und Vorschläge gesammelt. Im nächsten Jahr beginnt das Projekt dann so richtig – mit einem Spaziergang zu architektonisch spannenden Orten.

 

Eine zweite Projekt-Idee ist ein Grätzlrad für Kagran. Dieses Lastenrad soll man sich in Zukunft im Stadtteil ausborgen können, wenn man auch Transporte von schweren Dingen nachhaltig erledigen möchte.

 

Eine dritte Gruppe beschäftigt sich mit Schulwegen und Öffentlichem Raum in Kagran. Auch sie haben schon einmal die Köpfe zusammengesteckt und über mögliche Maßnahmen gesprochen.

 

Wir freuen uns sehr, dass Kagran durch die aktiven Bewohner*innen Schwung bekommt!