11.04.2018 / Agenda Alsergrund

Endlich … in der Mittagspause sonnen!

Graue Gassen und Sonnenschein ohne Ende. Müde Beine und keine Sitzbank in Sicht. Freie Zeit und keinen Bock auf Lernen! Der Alltag der SchülerInnen kann echt hart sein.

 

Aber es gibt in Michelbeuern die Rettung für Deine Probleme - unser Parklet „Urlaub in Michelbeuern“.

 

Es steht Michelbeuerngasse Ecke Wilhelm Exner Gasse vor unserer Schule und wir sind mächtig stolz! Picknick, Pause machen, Lesen, Lernen (oder nicht :-), Sonne tanken.

All dies bietet unser neues Parklet direkt vor unserer Schule!

 

Wir träumten davon, einen Ort zu schaffen, welcher nach dem Motto „Urlaub in Michelbeuern“ zum Verweilen im Freien einlädt. In der Mittagspause in der Sonne liegen! Unterricht im Freien!

Wir – die 3FKA – setzten ein Klassenprojekt um, welches genau das ermöglicht.

 

Mit viel Kreativität, Vorstellungskraft und Interesse wurden Ideen entwickelt, die Umsetzung geplant und die künstlerische Gestaltung überlegt. Wir haben fleißig gewerkt und sind stolz auf das Ergebnis! Die feierliche Eröffnung und Bepflanzung werden noch folgen.

 

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Nutzung des Parklets.

 Die 3FKA (2017-18) und Fr. Prof. Pöttinger (Projektbetreuung)

 

PS: Dieses Projekt wäre ohne Hilfe und Unterstützung jedoch nicht zustande gekommen. Wir möchten uns herzlich bei folgenden Personen, Förderstellen und Sponsoren bedanken:

Grätzloase, Dominik Schwarz (Tischler, handwerkliche Projektbetreuung), WUK – Verein workstations Reinhard Hermann (Werkstättennutzung).

Sponsoren (Stand: 20. März 2018): Bauhaus Jägerstraße 82, 1020 Wien; OBI Schadinagasse 7-9, 1170 Wien