27.09.2022 / Agenda Alsergrund

Ein Fest zur nachhaltige Mobilität am Alsergrund

Beim Fest zur nachhaltigen Mobilität am 23.9.2022 konnten wir zeigen wieviel Platz zum Tratschen, Diskutieren, Skaten, Feiern, Tanzen und Kuchenessen es in der Nussdorfer Straße gibt. Die Agendagruppe „Nachhaltige Mobilität“ und die Agenda Alsergrund luden zum „Fest der Nachhaltigen Mobilität.

 

Die Initiativen der Agenda, die sich für eine nachhaltige Mobilität am Alsergrund einsetzten, stellten sich vor.

 

Agendagruppe nachaltig mobil am Alsergrund
Agendagruppe Lichtental
Agendagruppe Zukunft Nußdorfer Straße
Agendagruppe Klimaschutz
MobilitätsHub Lichtental

 

Und machten sich gemeinsam mit Besucher:innen Gedanken zu den Fragen:

 

Wie wollen wir uns am Alsergrund künftig fortbewegen?
Wie sollen Straßen und Plätze gestaltet werden?
Welche Ideen und Vorschläge hast Du?

 

Youngsters konnten sich beim mobilen Skatepark ausprobieren, während ihre Eltern, Nachbar:innen und interessierte Passant:innen sich über zukunftsweisende Projekte im Bezirk informierten. Bei Kaffee, Kuchen und irischer Live-Musik wurde mit den Agenda-Aktiven und der Bezirksvorsteherin Saya Ahmad über nachhaltige Entwicklungen im Bezirk diskutiert.

 

Auch das Cabrio-Beet kam zu Besuch und zu fetten Beats von DJane Corala wurde auf der Fahrbahn fleißig getanzt und Hacky Sack gespielt. Das Lastenrad vom MobiliätsHub fuhr manchmal ein wenig wackelig, manchmal ganz souverän durch die Gasse. Und beim Rätzel-Gewinnspiel konnten Gutscheine für lokale Betriebe gewonnen werden.

 

Kurzum … es war ein voller Erfolg und wir freuen uns über das große Interesse!