28.09.2020 / Agenda Währing

Ein Fest für die neuen Bäume in der Theresiengasse

Am 12.9.2020 wurden die 12 neuen Bäume in der Theresiengasse von der Agenda Gruppe 1000 Blätter me(e)hr und einigen BewohnerInnen willkommen geheißen. Mit dabei waren unsere wandernden Baumschilder, unsere handgemachten Taschen, deren Erlös weitere Giespatenschaften finanziert und viel gute Laune. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und so wurde gemeinsam geplaudert und gespeist.

 

Auch Bezirksvorsteherin Silvia Nossek kam vorbei und es fand ein reger Austausch bezüglich weiterer Begrünungsideen der Agendagruppe statt. Zukünftig möchten wir uns dem Thema Mikrogärten im öffentlichen Raum widmen. Denn unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich Pflanztröge entlang der eigenen Häuserfassade im öffentlichen Raum aufzustellen.

 

Der wunderschöne, spätsommerliche Tag hat gezeigt, wie wichtig Bäume zur Beschattung sind. Ohne Schirm und Hut wäre es zu heiß gewesen. Aber wir haben nicht nur das neue Grün für die Theresiengasse gefeiert und  anregende Gespräche geführt. Im Zuge dieser einen Veranstaltung haben wir € 177,62 für Gießpatenschaften gesammelt! Denn auch ein Baum sitzt nicht gerne auf dem Trockenen.