30.07.2020 /

Ein besonderer Stadtteil

Beim Grätzlspaziergang Siebenhirten begeben wir uns auf eine Spurensuche in die Vergangenheit und eine Entdeckungsreise in die Gegenwart eines Bezirksteils, der sich in einem ständigen Wandel befindet. 

Grätzlspaziergang Siebenhirten

Donnerstag 27.8.2020, Start: 17 Uhr

Treffpunkt: Ausgang U6 Siebenhirten

Aufgrund der begrenzten Teilnehmer*innenanzahl bitten wir um eine Anmeldung unter info@agendaliesing.at.

Wo ist hier das Zentrum? Ein Zentrum entsteht da, wo sich soziale Interaktionen überlagern. Historischer Ortskern, weitläufige Freiräume und wildes Grün, Industriegebiet, Einfamilienhausgebiet und großmaßstäblicher Wohnbau prägen einen spannenden und einzigartigen Bezirksteil - Siebenhirten. Begleitet von Heide Liebhart (Bezirksmuseum Liesing) entdecken wir, wie aus einem Straßendorf, ein heterogener Stadtteil wurde.

 

.