08.10.2020 / Agenda Innere Stadt

Ein Abend voller Zukunftsgeschichten

Agendasalon und Ausstellung "Meine Geschichten, meine Geschäfte, meine Innere Stadt"

Der vierte Agendasalon zu "Meine Geschichten, meine Geschäfte, meine Innere Stadt", am 20. Oktober ab 19 Uhr, steht ganz unter dem Motto: Das Unsichtbare sichtbar machen.

Der Salon findet statt am Bauernmarkt 10 und wird zur Ausstellung und zum gemütlichen Abend voller (Zukunfts-)Geschichten.

 

Bewohner*innen des ersten Bezirks haben ganz persönliche Karten ihrer Inneren Stadt gezeichnet. Wir präsentieren die Ergebnisse des "Mapping Projekts".

Wir nehmen diese Anregungen auf und begeben uns auf die Suche nach dem Besonderen und dem Versteckten, dem Einzigartigen, vielleicht auch dem Skurrilen.

 

Bringen Sie sich ein!

 

Wir erzählen uns Geschichten aus der Vergangenheit und blicken vor allem auch in die Zukunft des ersten Bezirks. Gemeinsam zeichnen wir UNSERE Karte der Inneren Stadt. Wo sind die besonderen Geschäfte, Handwerksbetriebe und Lokale im Ersten Bezirk? Was bedeutet nachhaltig Einkaufen? Und wo gibt es Betriebe die NACHHALTIGKEIT groß schreiben? Wie können wir diese vor dem Vorhang holen? Wie fördern wir die eine qualitätsvolle Nahversorgung im Bezirk?

Wie können sich Bewohner*innen und Geschäftstreibende gegenseitig unterstützen? Wo gibt es Geschäftsleute und Bewohner*innen die gemeinsame Aktionen starten möchten?

 

Das Ziel des Agendasalons ist es, Projektideen zu finden und auch auf Schiene bringen, um das Lebens- und Arbeitsumfeld im Bezirk noch attraktiver zu gestalten.

 

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der geltenden Covid19-Bestimmungen umgesetzt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmer*innenzahl bitten wir um Ihre Anmeldung unter info@agendainnerestadt.at

20.10., ab 19 Uhr, Bauernmarkt 10, 1010 Wien