23.05.2022 / Agenda Margareten

Die Steuerungsgruppe zu Gast im Creative Cluster

Die AgendaMargareten Steuerungsgruppe besteht aus Vertreter*innen der Margaretner Bezirkspolitik und engagierten Agenda-Gruppen-Mitgliedern. Die Geschäftsstelle des Vereins LA21 Wien ist ebenfalls Teil dieses Gremiums. Die Vorbereitung und Moderation von Sitzungen übernimmt das Agendabüro.

 

In der Steuerungsgruppe findet der angestrebte Dialog auf Augenhöhe zwischen Bezirksvertretung und Bürger*innen statt.  Es werden der Planungs- und Umsetzungsstand sowie Ergebnisse von Projekten besprochen und diskutiert, wie die Agenda-Aktiven von Seiten der Politik, Verwaltung oder von fachlichen Expert*innen unterstützt werden können. Die Gruppe trifft sich ca. 3-4 Mal pro Jahr. 

 

Am 19.Mai 2022 haben wir uns als Ort für das Treffen erstmals nicht das Bezirksamt ausgesucht, da wir uns verschiedene spannende Orte im Bezirk anschauen möchten, um die Treffen gleich als Lernort zu nutzen. Für dieses Treffen waren wir daher im Creative Cluster zu Gast, einer Kunst- und Kulturplattform die seit 2019 in einer ehemaligen Schule in der Viktor Christ Gasse, zu Hause ist. Mehr Infos zu den tollen Räumlichkeiten gibt es hier nachzulesen.

 

Danke für die Gastfreundschaft, den Austausch und das gemeinsame Tüfteln an Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Bezirk.

 

 

Links

https://www.creacluster.at/