09.09.2019 / Agenda Josefstadt

Feiern im Schönbornpark!

Der Bezirk Josefstadt hat den Kinderspielplatz im Schönbornpark über den Sommer erneuern lassen –das Ergebnis ist großartig! Am letzten Samstag vor Schulbeginn wurde dies gemeinsam gefeiert und der Spielplatz eingeweiht. Die Kinder übernahmen mit sichtlich großer Freude die Einweihung und bespielten den Park bis in den Abend hinein!

 

Bernd – ein Mitglied der Agendagruppe Radfahren in der Josefstadt – war das Fest ein besonderes Anliegen und hat die Organisation übernommen. Sein großes Engagement hat sich gelohnt: Der Park rund um den Brunnen und insbesondere der Kinderspielplatz waren den gesamten Nachmittag bis in den Abend hinein voll mit freudigen Kindern und zufriedenen Familien.

 

Bereits vor dem offiziellen Startschuss durch Fr. Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert fanden sich zahlreiche Familien mit ihren Kindern im Park ein, um die Standln der Josefstädter Institutionen zu stürmen.

 

Alle machen mit!

 

Nicht nur das Wetter, auch das angebotene Programm war erstklassig – ein Dank an all diejenigen, die dies ermöglicht haben!

 

Brixx.at mit dem Lego Workshop, Hildebrandt Café mit kostenloser Bio-Limonade, jojo Indoor-Team vom Wiener Familienbund mit dem Kinderschminken, Kinderfreunde Josefstadt mit einem Riesenmemory, Kreativtreff mit Riesenseifenblasen, Volkshochschule Josefstadt mit Basteln und Malen, Volkskundemuseum Wien mit kreativen Dekorationen aus Naturmaterialien, Wiener Bezirkszeitung mit Malbüchern und Goodies, WienXtra-Spielebox mit fantastischen Brettspielen und zu guter Letzt die Agendagruppe Radfahren in der Josefstadt mit den Testrädern für die Allerkleinsten.

Brennholz.Rocks rockte den Spielplatz und ließ mit allen anderen Programmpunkten den Nachmittag für die Kinder unvergesslich werden.

Dies schreit förmlich nach eine Wiederholung im kommenden Jahr!