11.04.2022 / Agenda Favoriten

Die Insel: Kreta wird bunt!

Letzten Dienstag und Mittwoch verliehen die Schüler*innen GTVS Laimäckergasse und der NMS Absberggasse der Insel: Kreta ein neues Aussehen. Sie malten Bäume, Tiere, Blumen, Regenbögen und ein großes Herz mit Farbspritzern auf die Bänke und Beete. Die Schüler*innen hatten sichtlich Freude, auch wenn es am Dienstag leider dem Aprilwetter entsprechend regnete und am Mittwoch die Sonne auf die Fläche brannte.

 

Mit Unterstützung der Bezirksvorstehung Favoriten konnte diese sehr sonnige und heiße Ecke bereits letztes Frühjahr mit Sitzbänken und drei Hochbeeten bereichert werden. Seither ist die Insel: Kreta ein beliebter Treffpunkt für die Nachbarschaft. Bei fast jedem Wetter sitzen, plaudern oder spielen dort Bewohner*innen, Eltern mit Kindern, Jugendliche und verschiedenste Gruppen.

 

Die Agenda Favoriten unterstützt das Projekt von Hans-Peter, der die Holzkonstruktion der Insel selbst gezimmert hatte seit 2021: „die Leute saßen hier früher am Betonvorsprung, mit den Sitzbänken und Beeten konnten wir es freundlicher gestalten und mit den Bäumen hoffentlich bald für ein schattiges Plätzchen sorgen.“ Nun wurde die Insel letzte Woche gemeinsam mit der GTVS Laimäckergasse und der NMS Absberggasse zusätzlich verschönert. Die Kinder gestalteten zu den Themen „die vier Elemente und Liebe“ kreative Malereien auf den Beeten und Bänken und verpassten der Insel so einen bunten Anstrich. Jetzt kann mitten im Feuer oder auf dem Regenbogen Platz genommen und die Sonne genossen werden. Auch Bezirksvorsteher Marcus Franz stattete der Bemalungsaktion einen Besuch ab. Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns im Bezirk eine neue Bunte Ecke geschaffen zu haben.