25.03.2021 / Agenda Favoriten

Die Insel: Kreta blüht auf!

An der Ecke Gudrunstraße/Kempelengasse scheint die Sonne den ganzen Tag. Deshalb kommen viele Grätzlbewohner*innen hier zusammen, um Wärme und Sonnenstrahlen zu genießen. Einziger Nachteil: sehr ansehnlich ist es hier durch den Schallschutzverbau nicht wirklich. „Die Leute saßen hier am Betonvorsprung, da dachte ich mir, dass kann man freundlich gestalten“, erzählt der Grätzlbewohner Hans-Peter. Seine Vision war es, hier eine Sitzmöglichkeit sowie Anbauflächen für Kräuter und Blumen zu gestalten und so hat er kurze Hand seine Idee bei der 3x300€ Initiative eingereicht.

 

Gemeinsam mit 2 Vertreter*innen aus dem Agendateam sowie dem Bezirksvorsteher Marcus Franz wurden die Hochbeete vergangenen Mittwoch mit Kräutern bepflanzt. Die Holzkonstruktion von der Insel: Kreta hat Hans-Peter übrigens selber gezimmert. Tadaaa und schon gibts eine neue Oase mitten in Favoriten!

 

Fotos (c) Harald Schuster