10.05.2021 / Agenda Margareten

Die Agenda tourt wieder durch Margareten!

So schnell vergeht die Zeit und es ist knapp 1 Jahr her, dass wir mit unserer "Grätzltour" im Bezirk unterwegs waren und mit unserem LAMA-Lastenrad unterschiedliche Orte im Bezirk aufgesucht und mit verschiedensten Menschen über ihre Ideen für eine nachhaltige Bezirksentwicklung gesprochen haben. Aus unseren Gesprächen im Frühsommer 2020 sind unter anderem die Initiative Mural Walk und die erste Agendagruppe "Fair for Five"  hervorgegangen.

Seit Herbst treffen wir uns zudem monatlich zum Agendatreff - bisher online an jedem 1.Mittwoch im Monat, aber hoffentlich bald auch "live" im 5. Bezirk an einem gemeinsamen Treffpunkt.

Da wir nach wie vor neugierig sind, welche spannenden Ideen im 5. Bezirk schlummern, welche Orte sich eignen, um Treffpunkte oder Platz für Begegnungen schaffen und wo es interessierte Menschen gibt, die sich im Rahmen einer Agendagruppe für ein Thema engagieren möchten, gehen wir wieder raus ins Freie und sind an einigen Nachmittagen im Bezirk unterwegs, um von der Agenda 21 zu erzählen und Mitstreiter*innen für vielfältige Projekte zu finden.

Wo und Wann wir unterwegs sind erfährst du in unserem Kalender - Schau doch ab und zu rein oder plauder spontan mit uns, falls du uns in deinem Grätzl entdeckst! 

Neben dem "Hochhaus-Park" werden wir an verschiedensten Orten in Margareten unterwegs sein und das Gespräch suchen. Wir freuen uns über Tipps, wo wir unbedingt zu Gast sein sollten - Schreib uns eine E-Mail an info@agendamargareten.at und verrate uns, welchem Ort wir einen Besuch abstatten sollten. Wir sehen uns in Margareten!