07.10.2021 / Agenda Margareten

Der Tag des Kaffees am Margaretenplatz

Gemeinsam mit der AgendaGruppe FAIRforFIVE wurde am 1. Oktober der Tag des Kaffees gebührend gefeiert!

 

Mit der Mission, auf fairen Handel im Bezirk aufmerksam zu machen, organisierte die AgendaGruppe rund um Michele, Lisa und Marco, einen Ausschank von köstlichen FAIRTRADE Kaffee am Margaretenplatz. Ausgerüstet mit zahlreichen Informationsmaterialien, sowie FAIRTRADE Equipment wurde das Agenda-Lastenrad kurzer Hand in einen fairen-Infostand mit Kaffee-Ausschank umfunktioniert.

 

Im Rahmen des etablierten Flohmarkts am Margaretenplatz konnten somit zahlreiche Besucher*innen über die Arbeit und Relevanz von FAIRTRADE informiert werden. Das Team der AgendaMargareten war natürlich begleitend vor Ort und mit vollem Elan im Einsatz. Unsere Kollegin Karin warf sich sogar als Kaffeetasse in Schale und war definitiv DAS Highlight des Flohmarkts - mithilfe ihres tatkräftigen Einsatzes stand der faire Kaffee-Stand eindeutig im Mittelpunkt des Flohmarkts.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die großzügigen Sponsoren aus dem Grätzl, die die Aktion unterstützt haben: Die AgendaGruppe freute sich über köstlichen Kaffee von Vettore in der Margaretenstraße, frischen Gugelhupf aus der Erbsenzählerei in der Pilgramgasse und exquisite Delikatessen aus Gregor's Konditorei in der Schönbrunner Straße