24.10.2017 / Agenda Wieden

Der Gemeinschaftsgarten „Junges Gemüse“ begrüßt den Herbst

Bunte Blätter, selbst gemachte Aufstriche, einen lecker Himbeer-Kuchen, frische Tomaten und spannende Gespräche - das gab’s beim Herbstfest des Gemeinschaftsgartens „Junges Gemüse auf der Wieden“.

Die GärtnerInnen des Gemeinschaftsgartens im Haus Wieden luden zu einem herbstlichen Schmaus auf die neue Terrasse im ersten Stock des Haus Wieden ein. Beim Genießen lässt es sich besonders gut plaudern. Die GärtnerInnen erzählten Geschichten, tauschten Rezepte und knüpften neue Kontakte. Getratscht wurde über die Erdbeeren, die von den Kindern genascht wurden oder über die Bohnen, die plötzlich in allen Beeten gewachsen sind. Auch ein Nachbar, der auf ein Beet im Gemeinschaftsgarten wartet, nutzte die Gelegenheit und lernte beim Herbstfest schon einige der GärtnerInnen kennen.

Der Herbst ist da, die Tage werden kälter und die Beete werden winterfit gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf das Erwachen des Gartens im Frühling!