19.04.2023 / Agenda Margareten

Das war der Kleidertausch in der "gretl"

Im April wurde wieder Stoff gewechselt!

Die "BÖKOS Margareten" sind mittlerweile um ein Mitglied reicher. Yvonne ist durch den Agenda-Treff zu uns gestoßen und ist nun Gruppen-Mitglied bei den "BÖKOS", die sich für mehr Nachhaltigkeit in Margareten einsetzen.

Nun war das erste Gemma Stoff wechseln!-Kleidertausch-Event, das die drei jungen Frauen gemeinsam organisiert haben. 
Wie schon im Herbst 2022 durften wir auch nun wieder die "gretl" am Einsiedlerplatz nutzen.

Zahlreiche Besucher*innen nutzten die Chance, ihren Kleiderschrank auszumisten, gebrauchte Kleidung mitzubringen und gegen neue Second Hand-Kleidung zu tauschen. Denn Second Hand-Mode ist nachhaltig, besser für die Umwelt und den Klimawandel als Fast Fashion, wie du z.B. HIER nachlesen kannst. 

Über 60 Menschen nahmen an unserem Event teil - junge Erwachsene, Senior*innen, Frauen mit Kleinkindern und, zum ersten Mal, auch mehrere Männer! Wir würden uns sehr freuen, wenn bei den nächsten Events noch mehr Männermode dabei ist, denn Tauschen und Teilen ist für alle super und Mode nicht nur *Frauenthema. 

Ein großes DANKE an unsere Agenda-Gruppe, die viel Zeit und Motivation in die Vorbereitungen steckt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kleidertausch, der am 30. Juni, 16:00 Uhr stattfinden wird - wo genau erzählen wir rechtzeitig hier auf unserem Kalender, Facebook und Instagram.